Freitag, 24. Dezember 2010

Ein unerwartetes Geschenk

In Deutschland kommt am heiligen Abend in vielen Familien traditionell Kartoffelsalat mit Würstchen auf den Tisch.

Die honduranische Nationalspeise zum 24. Dezember heisst TAMALES.
Tamales - das ist ein aus Maismehl hergestellter Teig, Reis, Mais und anderes Gemüse und Hühnerfleisch. Das Ganze wird in Bananenblätter eingewickelt und in heißem Wasser gedämpft, bis es gar ist. Die Herstellung ist recht zeitaufwändig - und fordert die Köchin oder den Koch (nun, in Honduras wohl eher die Köchin...) zeitlich mehr als in deutschen Landen.


Nun sind wir vor einigen Minuten auch in den Genuss dieser leckeren Speise gekommen. Mit breitem Grinsen überreichte uns unser Arbeiter eine Tüte mit frisch zubereiteten und noch heiss dampfenden Tamales. Was für eine schöne Überraschung!
FROHE WEIHNACHTEN !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen