Samstag, 15. Mai 2010

Honduras zu Gast in Heidelberg

Es geht um Fußball. Die honduranische Nationalmannschaft ist bei der WM in Südafrika dabei -und nun in Heidelberg, um sich auf das große Turnier vorzubereiten. Leider ist der Superstürmer Carlo Costly nicht dabei. Er war es, der mit seinen Toren maßgeblich dazu beitrug, das sich das Land qualifizierte.
Mit einem gebrochenen Fuß läßt sich nicht gut kicken, und so wird er -vor allem seine Tore- fehlen.
Foto: http://br.oleole.com/fotos/concacaf/carlocostly/mp178u.asp

In Walldorf, einem kleinen Ort nahe Heidelberg, wird die Mannschaft in den nächsten 10 Tagen trainieren, gegen den FC Astoria Walldorf, einem Verein de Oberliga Baden-Württembergs, spielen und danach weiter nach Österreich reisen.


In den honduranischen Medien nimmt das Thema "Weltmeisterschaft" bereits seit Wochen ca. 50 Prozent der Meldungen ein. Man darf gespannt sein, ob sich während der Meisterschaft überhaupt noch andere Nachrichten als Fußball aus dem Land gelangen werden. Honduras spielt übrigens in der Gruppe H und trifft dort auf Spanien, Chile und die Schweiz.

Und während die großen Fußballer in die Welt hinaus reisen, trainiert der Nachwuchs auf Guanaja:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen