Montag, 10. August 2009

Zusammenhänge

1. Der Tagesspiegel veröffentlichte vor kurzem einen Bericht, nach dem die kolumbianische Guerillabewegung FARC finanzielle Wahlkampfhilfe in Ecuador geleistet hatte. Und zwar zugunsten des dann gewählten Kandidaten Rafael Correa.
http://www.tagesspiegel.de/politik/Farc-Kolumbien-Ecuador;art771,2853818

2. Bereits vor einem Jahr war im Rahmen der Militäroperation gegen die FARC, bei der auch ihre damaliger Führer Manuel Marulanda getötet worden war, Computer beschlagnahmt worden, die eine enge Verbindung zwischen der FARC und Hugo Chávez enthüllten.


3. Venezuela hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Partner im Drogenhandel entwickelt. Von hier aus geht ein gr0ßer Teil des Kokains in Richtung Norden.


4. Honduras liegt ziemlich genau in der Mitte zwischen Venezuela und den USA. Es ist ein wichtiges Transitland.

Da drängt sich die Frage auf, welche Rolle der Drogenhandel in der Krise spielt.....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen